Offene Partnerschaft, One-Night-Stands, Freundschaft plus, Polyamorie? Ist das echte Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nur einige davon: 47%
Ja 27%
Nein 27%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur einige davon:

One-Night-Stands und Freundschaft+ Leben ja davon, dass eben keine romantischen Gefühle involviert sind. Dementsprechend ist da natürlich im Normalfall auch keine Liebe.

Gegen Liebe in einer Offenen Partnerschaft oder in einer Polyamourösen Beziehung spricht nichts. Es gibt durchaus Menschen die Liebe und Sex trennen können. Genauso gibt es Menschen die für mehrere Menschen romantische Gefühle hegen können.

Solange niemandem geschadet wird, ist alles in Ordnung.

Nur einige davon:

Teilweise ja, teilweise nein. Für mich haben ONS, F+ und der ganze Kram mit Liebe nix zutun, da geht es nur um Sex…

Ich kann mir nix von den oben genannten Dingen vorstellen und lehne das dankend ab.

Ja

Bei den meisten Dingen gab es sehr schnell Gefühle.

Ja

Kann durchaus echte Liebe sein. Wir Menschen sind polygame Tiere. Unsere Monogamie ist ein gesellschaftliches Konstrukt und widerspricht an sich und inzwischen umso mehr unserer eigentlichen, polygamen Natur.

Bei Onenightstands ist die Frage was genau man da deiner Meinung nach lieben sollte.

Nur einige davon:

Bei vielen F+ ist es schon passiert, dass eine der beiden Personen Gefühle für den anderen bekommen hat