Gibt es heute noch echte (romantische) Liebe?

marymarella  02.07.2023, 23:21

Es ist so... das denk ich auch immer. So, sind Liebesromane komplett fake, oder steckt da auch ein wahrer Kern drinnen ?xD

iliketrains721
Fragesteller

Alles Fake xD die Filme, die Serien, die Bücher, die fanfictions, alles fake

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf jeden Fall, und ein Ende von ihr ist wohl auch nicht absehbar. Man braucht sich ja nur Filme ansehen, Songs anzuhören, Romane zu lesen, und schon begegnet man des Öfteren immer auch der romantischen Liebe.

In der Realität wird sich das dann zugebenermaßen sicherlich noch anders gestalten. Aber das liegt ja auch an der Romantik und ihrer Liebe an sich, dass sie ein im Grunde unerreichbares Ideal beschreibt und der Sehnsucht danach.

Aber die Erwartung an Dates ist ja gerade, jemanden kennenzulernen, mit dem Liebe vorstellbar ist, in Erfüllung gehen könnte, und den Weg dahin einzuschlagen. Sonst würde doch kaum jemand dieses Wagnis eingehen und Aufwand betreiben.

Was, wenn nicht romantische Liebe, hält eine Beziehung denn aufrecht? Schwinden diese Momente und erlischt der Zauber, wird es zur Gewohnheit. Damit eine Beziehung es wert ist, sich auf den Partner einzulassen, braucht es schon auch funktionierende romantische Liebe.

Gibt's. Habe ich. Aber ich bin auch schon älter als Facebook.

Ja gibt es auf jeden Fall! Ich würde aber sagen, dass sie sich aber etwas geändert hat im Vergleich zu früher. Nicht mehr ganz so traditionell die ”Rendezvous” heute. :-)

Ja klar

Nur du siehst oder findest sie nt xD

iliketrains721
Fragesteller

Ist halt schwer wenn man noch von dummen Menschen umgeben ist und dazu noch hässlich aussieht

Ja klar gibt es. In meinem Bekanntenkreis sind die Leute nicht so drauf