Wer hat in euer letzen Partnerschaft schluss gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Du 50%
Mein(e) Partner(in) 36%
Wir beide wollten schluss machen 14%

7 Antworten

Mein(e) Partner(in)

Sie meinte sie hätte sich auseinander gelebt und neu verliebt...und dass nach 6 Jahre treue beziehung.

Ich ertragte dies nicht und wollte erstmal meine ruhe und dass verstand sie nicht, sie hatte über mich gelestert und meinte diese beziehung sei nur von meiner seite aus gewesen und dass ich sie nie richtig geliebt hätte.

Und dass von einer untreuen Person zu hören die mich angelogen hatte bei der begründung des Schluss machens, und vor ein paar Wochen wollte die wieder Kontakt zu mir und ich habe darauf keine Antwort gegeben, ich hab kein bock ihre marionette zu sein und ihre zweite wahl nur weil es mit einen anderen typen nicht klappte.

Das war alles eben zuviel für mich weil es meine erste beziehung war.

Cornsnake94  09.09.2023, 17:55

Richtig so, bloß nicht schwach werden und wieder Kontakt zulassen. Das hat jemand nach so was echt nicht verdient.

EllieWilliam370  09.09.2023, 18:00
@Cornsnake94

Habe ich auch nicht vor, ich bin nicht naiv ich weiß wer ich bin, und lasse nicht zu dass man mich wie Dreck behandelt.

Ich fand sie nichtmehr so Attraktiv wie sie einst war. Die Liebe hatte nachgelassen. Das meinte ich dann auch zu mir. Sie hatte kein Verständnis für und hatte mich angeschissen. (nicht Wortwörtlich) Dann ist sie eben ausgerastet und schmiss weinend mit Gegenständen durch die Gegend. Irgendwann regte sie sich ab und fragte mich auf der Couch weinend weshalb und was sie tun müsse damit ich mich wieder in sie verliebe. In dem Moment ansich war sie sehr alleine. Ihr Vater war gestorben, ich glaube 6 Tage zuvor. Da meinte sie das sie mich nicht auch noch verlieren möchte, unsere Beziehung ging 3 Jahre und 2 Monate. Ich meinte zu ihr das es nicht möglich wäre, da Liebe Kompliziert sei und das nichts wäre was man einfach ändern könne.

Du

Nach meiner Scheidung fing ich schließlich wieder an, mich zu verabreden. Die ersten beiden Männer, mit denen ich ausging, waren Nichtraucher. Für mich eine neue Erfahrung, da ich schon immer mit anderen Rauchern zusammen war. Das erste war eine Katastrophe; Er akzeptierte einfach nicht, dass ich eine Raucherin war. Aber natürlich wartete er, bis ich dem Geschlechtsverkehr zugestimmt hatte, bevor die Belästigung begann. Der zweite war vielversprechender. Er schien viel toleranter zu sein. Wenn er die Wochenenden mit mir verbrachte, rauchte ich im ganzen Haus, womit er offenbar kein Problem hatte. Als ich das Wochenende mit ihm verbrachte, war ich so höflich, mein Habit mit nach draußen zu nehmen. Nach sechs Monaten beschlossen wir, zusammenzuziehen und machten uns auf die Suche nach einer Wohnung, die wir „unsere“ nennen konnten. Wir haben eine Wohnung gefunden, die uns beiden gefallen hat. Ich wagte zu fragen, wie das Raucharrangement für mich aussehen würde; Die Antwort war „Balkon“. Ich war verblüfft! Ich sagte, dass ein Hund vielleicht nach draußen gehen muss, um zu kacken, aber eine Frau sollte nicht nach draußen gehen müssen, um zu rauchen, es sei denn, es wäre ihre Entscheidung. Unnötig zu erwähnen, dass wir nicht zusammengezogen sind. In dieser Nacht hatten wir Geschlechtsverkehr, aber anders als zuvor war es für mich völlig unerfüllt. Am nächsten Morgen ging ich nach Hause, rief ihn an und sagte ihm: „Es ist vorbei.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48

Hallo Gghhjj275,

bei mir und den Ex-Mädels war das immer recht kompliziert.

Bei der letzten Partnerschaft hat "SIE" den Vogel abgeschossen, sodass ich es eigentlich beendet habe. Aber, für sie war das dann noch lange nicht vorbei. Sie hat mir gesagt, dass es erst zu Ende ist, wenn "SIE" das sagt. Dann hatte "SIE" das letzte Wort und die Beziehung war dann offiziell beendet.

Ich bin eher loyal und bleibe bei "einer" Frau, mag auch weiter gehen und mich binden, aber da bisher alle Ex immer irgendwelchen Bockmist verzapft haben, den Vogel abgeschossen hatten oder urplötzlich das Spinnen angefangen haben, haben die das immer indirekt eingeleitet und sich dann getrennt. Ich habe echt ein dickes Fell, aber irgendwann ist einfach Ende im Gelände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du

Da habe ich den Schlussstrich gezogen, weil mich gemerkt habe, wie ich jeden Tag unglücklicher werde und mich unwohler fühlte.