Was bedeutet no shit Sherlock?

3 Antworten

wenn jemand etwas offensichtliches wiedergibt zB.

es schneit gerade und einer sagt "es ist ja echt kalt" dann kann man daraufhin "no shit sherlock" antworten

Niemamd
Fragesteller

Danke

Man könnte es sarkastisch meinen. Es gibt ja manchmal so Situationen in denen jemand was sagt und der andere dann eine offensichtlich Antwort gibt, da fragt man ja schon mal " nein wirklich?" da könnte man den Satz dann einbauen.

Wenn jemand im Sommer draußen in der prallen Sonne sitzt und sagt " ja man, ist ganz schön heiß heute". Ja ach ^^ gut erkannt Sherlock oder "no shit Sherlock"

Man kann es benutzen, um jemandem klarzumachen, dass man auf den Hinweis/die Erklärung, den/die man grad bekam, auch von alleine gekommen ist und dafür keinen Meisterdetektiv brauchte.

Niemamd
Fragesteller

Achso danke :)