Was Bedeutet Never Forget 343 Angel`s?

3 Antworten

Hallo coladose0071234,

der Spruch gedenkt der tapferen New York Firefighters die ihr leben gaben, um andere zu retten, bei dem Anschlag am 11. 9.2001

Mögen die 343 verstorbenen Feuerwehrleute für ihren mutigen Einsatz in den Türmen des World Trade Centers niemals vergessen werden!

Wikipedia dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/NYFD#Die_FDNY_am_11._September_2001

Denkmäler

Am 10. Juni 2006 wurde an der Außenwand der Feuerwache Liberty Street, dem „10 House“, in dem die Engine Company 10 und Ladder Company 10 stationiert sind, genau gegenüber vom ehemaligen WTC-Komplex, ein Denkmal der FDNY eingeweiht. Auf ihm stehen die Namen aller 343 Toten der Feuerwehr.

Fast alle Wachen in Manhattan verloren am 11. September Männer. Am schwersten war die Wache von Engine 54, Ladder 4, Battalion 9 in der 48th Street and Eighth Avenue betroffen. Sie verlor 15 Mann. Auch heute ist sie wieder Spezialeinheit bei Hochhausbränden und gilt als die Wache mit der höchsten Einsatzdichte in NYC.

kdd1945  21.04.2014, 20:21

Never Forget 343 Angels

Gib mal auf Youtube Never Forget 343 Angels ein, dann kannst du dir einige Gedenkvideos anschauen, die der mutigen New Yorker Feuerwehrmänner gedenken, die beim Anschlag am 11. September 2001 ihr Leben ließen.

Falls du dich für das Thema Feuerwehr interessierst, kann ich dir einen interessanten Spielfilm empfehlen, der mir sehr gut gefallen hat: Fireproof (deutscher Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Hq9F1wuTz6k )