Was bedeutet "love yourself"?

5 Antworten

Ich denke ja das die beiden sich gestritten haben.. und dieses „You should go und love yourself“ ist denke ich etwas tiefgründig gemeint. Also das die Frau Justin nicht richtig lieben konnte, weil sie sich nicht selber geliebt hat! Und wie jeder weiß muss man sich erst selbst lieben, um eine andere Person aus reinem Herzen lieben zu können.. also soll sie gehen, und sich erstmal selbst lieben lernen!

ich weiß nicht, ob es stimmt.. aber ich hab mir das so gedacht :) vlt bin ich auch einfach nur kitschig..

LG

AriZona04
Fragesteller

Ja, so interpretiere ich den Songtext von Justin auch. Aber meine Bekannte muss was anderes gemeint haben.

Lieb dich selbst

Wenn du mit ihr nicht kannst, ist doch klar wie sie das gemeint hat.

Du bist so Selbstverliebt (was hier ja rüberkommt) das etwas das eigentlich positiv gemeint ist dreifach negativ sein soll nämlich.

lieb dich doch selbst.

Passt für jemanden der seine Meinung bestätigt bekommen will und bockig wird weil das nicht klappt.

Love yourself
AriZona04
Fragesteller

Oha - warum so aggro?

Ich denke, dass man nie vergessen sollte sich selbst zu lieben, auch wenn man denkt, dass eigentlich alles passt. Manchmal vergisst man es einfach und dann ist es ja nett, wenn dir jemand das nochmal ins Gewissen ruft. Love yourself ist nicht böße gemeint.

AriZona04
Fragesteller

Hmh. Ich weiß, dass ich mich selbst lieben kann (und sollte) und das tu ich auch! meiner Schwägerin trau ich alles zu.

music192  26.12.2019, 18:22
@AriZona04

Also ich glaube auch, dass sie darüber nicht so nachgedacht hat, was sie schreibt.

Meine Bekannte weiß, dass ich mit mir und meinem Leben zufrieden bin

Vielleicht weiß bzw glaubt sie es nicht.

AriZona04
Fragesteller

Wäre möglich. Aber da wir nicht miteinander können, denke ich nicht, dass sie sich für mich wünscht, dass ich zu mir selbst stehen kann.

pingu72  18.12.2019, 23:27
@AriZona04

Vielleicht war das eher eine Anspielung nach dem Motto “du bist unzufrieden und lässt es an anderen aus“, damit schiebt sie dir die Schuld dafür zu, dass ihr nicht miteinander könnt... somit wäre sie “unschuldig“.

Dazu müsste man etwas mehr von dem Text kennen, um den Zusammenhang erkennen zu können. Noch besser, du fragst sie.

AriZona04
Fragesteller

Gut - here goes: Die "Bekannte" ist meine Schwägerin - die Schwester meines Mannes. Ihr Mann war gerade gestorben (er war Alkoholiker) und ich schrieb ihr eine Beleidskarte. In dieser betonte ich, dass ich meinen Mann so sehr liebe, weil er nicht trinkt (und andere positiven Dinge). Sie reagierte mit den Worten "love yourself". Ich denke, sie meinte das als Beleidigung?

Guteplage  18.12.2019, 23:27
@AriZona04

Ich denke nicht. In dem Fall heisst es einfach nur "liebe dich selbst". Das ist eher als Ratschlag zu sehen