Was ist damit gemeint: "we are all pioneers and when freedom is not feared we are all bridges"?

4 Antworten

Ich hätte gesagt, solange man die Freiheit nicht fürchtet, (also die Verantwortung, das Bewusstsein, den freien Willen... etc.) die für die Rolle eines Pionieres essentiell ist, ist man vergleichbar mit einer Brücke, die die Hindernisse überwindet. Dann ist die Angst das einzige, was dich aufhält.

Ist aber Interpretationssache.

Pioniere sind wir ja, weil wir bei unserer Geburt quasi noch keine Persönlichkeit haben. Wenn wir aber die Freiheit (eigene Entscheidungen, verantwortungsvollen Mut und so weiter) nicht scheuen dann erreichen wir viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit ICP geboren und realisiert worden

Wir sind alle die ersten.. (Pioniere) ... und wer keine Angst for der FReiheit hat, wird eine Brücke .. (für die Freiheit) sein.

Das ist absolut frei übersetzt. Das ist aber damit gemeint.

Mario

Wir sind alle Brückenbauer und wenn die Freiheit nicht gefährdet ist sind wir Brücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit etwa 6 Jahren selber Bücher.
Bloodwraith
Fragesteller

Was soll das genau heißen kannst du mir das umschreiben?