Was bedeutet "LO"?

9 Antworten

Ich weiß es auch nicht. Diese Nachricht erscheint auf meiner digitalen Waage und ich hab die Gebrauchsinformaion nicht mehr. Mögliicherweise bedeutet es "Lost" und würde in diesem speziellen Fall heißen, daß die Batterien schwach sind. Als in jedem Fall ist es etwas negatives.

LG D.Conrad

Lukasbleibtdumm  24.10.2022, 11:42

In dem Zusammenhang bedeutet das "lo" auf der digitalen Waage was ganz anderes als es hier im Kontext erfragt wurde (und in @Gummiibaerch3ns Frage ist es überhaupt nicht negativ). Auf deiner Waage bedeutet es, dass die Batterien schwach sind hast du richtig erkannt, jedoch steht das "lo" für "low (battery)".

Leute ich als araber kann es euch sagen. Lo kommt vom kurdischen. Lo sagen Kurden zu jungen und Le zu Mädchen. Weil die meisten deutsch rapper Kurden sind, xatar, Haftbefehl, kurdo, kc Rebell usw und es benutzen, ist es Mode geworden und jeder benutzt es.

Es ist so ein wort wie digga oder bro nur ohne personen betzug es ist einfach eine art slang da gibts keine Bedeutung für

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Lo benutzt man einfach nach einem Satz das hat nix mit kurdisch zu tun...das ist einfach ghetto mehr ist das nicht das hat einfach keine bedeutung..wenn man sagt lass mal feiern gehen...oder lass mal feiern gehen lo...das ist das gleiche nur wenn man sich an das lo gewöhnt ist es schwer wieder los zu werden... LG Luca

Ahmadpatron010  13.12.2022, 02:30

„Lo“ ist kurdish und ist die Abkürzung von „Dilo“ meistens sagt man das zu jemanden denn man eigentlich mag heutso Tage benutzt man das nach jeden Satz aber ist auch nicht so schlimm ich sag es auch nach jedem Satz lo