Was bedeutet kontaktsperre

4 Antworten

Hallo,

Kontaktsperre heißt Kontaktsperre! Weder Post , Anrufe noch Besuche !

Wenn sich dein Kumpel wieder melden kann , wirst Du es erfahren!

Außerdem kannst Du Niemanden im Gefängnis besuchen , wenn Du keine Besuchserlaubnis hast!Die bekommst Du von der Gefängnisleitung , bzw. vom zuständigen Haftrichter.

Kontaktsperren haben meist die verschiedesnten Gründe, wie zB. "Verdunklungsgefahr". Davon spricht man , wenn ein Verfahren nochnicht abgeschlossen wurde und ggf. der Verdacht auf Mittäterschaft besteht!

Man kann auch innerhalb seiner Einsitzzeit mit Sabktionen belegt werden! Das kann aus den verschiedensten Gründen geschehen! Ungehorsam , Prügeleien unter den Inhaftierten, Arbeitsverweigerung  ect.

GLG und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir , clipmaus:-))

NS: Es gibt in jeder Stadt Vereine , die sich mit den Rechten von Inhaftierten beschäftigen. Müsste es auch in deiner Stadt geben!

skinny2310
Fragesteller

Danke dir

Es soll aber ein Brief von ihm unterwegs sein laut des vollzugsbeamten. Und als ich heute bei der jva angerufen habe sagte man mir die warten noch auf ein schreiben des u häftlings wegen Namen

es bedeutet das was der Name sagt. Sperre. Also keinen Kontakt.

es bedeutet, dass Du ihn weder besuchen, anrufen oder anschreiben darfst.

Ich denke.....Unterbrechung jeglicher Verbindung von bestimmten Gefangenen untereinander und zur Aussenwelt, einschliesslich  des schriftlichen und mündlichen Verkehrs.