Wird Jugendarrest wie U-Haft gezählt?

3 Antworten

nur mal so....U-Haft ist Untersuchungshaft ...bedeutet...bis zur klärung eines sachverhaltes.....durch wen auch immer.....Polizei,staatsanwaltschaft,rechtsanwalt..gericht.....dein freund hat hugendarrest...er ist rechtskräftig verurteilt......bedeutet.....er ist schuldig einer straftat.....zu vergleichen mit haft ! knast....

Das hat überhaupt nichts mit U Haft oder Jugendarrest zu tun. Das sind einzig und allein die unterschiedlichen Verwaltungswege der einzelnen Einrichtungen.

Ein U-Häftling gilt theoretisch als unschuldig - er wurde ja noch nicht verurteilt. Somit gelten nicht dieselben Restriktionen wie für "normale" Häftlinge.

Aber Jugendarrest ist dann doch etwas anderes als U-Haft...