Brief an Freund im Gefängnis schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn doch wie es ihm so über Weihnachten geht, ob du ihn über irgendwas informieren kannst oder irgendwas für ihn tun kannst.

Wünsch ihm ein frohes, neues Jahr. Frage ihn ob er schon neue Freunde kennengelernt hat.

Motiviere ihn Sport zu machen und eine Ausbildung drinnen anzufangen um so die Zeit sinnvoll zu nutzen

Je nachdem wie lange er drin ist, kannst du ihm ja sagen was draußen gerade so abgeht, neue Trends usw. aber falls er noch länger sitzt, dann würde ich den Teil mit der Außenwelt eher lassen.

Kannst ihm ja auch einen Duft draufsprühen wenn du denkst er mag so etwas.

Christiane53
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort mit den guten Ideen!

er muss insges5j sitzen

Morningred  03.01.2019, 19:21

Okay... bei 5 jahren würde ich keine privaten Sachen nehmen die in seinem Freundeskreis passieren oder sich verändert haben. Du weißt nie wie sehr er mit manchen Personen zu tun hatte und das schlimmste ist wenn man mitbekommt wie das Leben an einem vorbeizieht und man keine Möglichkeiten hat, dran teilzunehmen.

Aber wiegesagt sonst sind Neuigkeiten über seine Hobbies, seine Heimatstadt usw. interessant. Erzähl ihm überwiegend positives

Aufgrund des Jahreswechsels kannst du ihm einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr wünschen.

Das wichtigste ist ob es ihn gut geht

Ob er da eine Arbeit hat

wie viele im Zimmer bei ihm sind