Was bedeutet jemanden ganz tief im Herzen festhalten?

4 Antworten

dass sie sich in ein Traumbild verrannt hat.

Dass er eben ganz tief in ihrem Herzen verankert ist. Er hat einen Platz dort. Vermutlich einen sehr großen. Somit schlaegt dieser kleine Teil des Herzens eben fuer diese Person.

Kurzum: Sie mag diese Person wirklich sehr, sehr gern.

Das heißt, jemanden zu lieben, sei es freundschaftlich oder sexuell, sei es für einen gemeinsamen Lebenweg oder nicht – in jedem Fall mit voller Loyalität. Er ist und bleibt in jeder Situation so etwas wie ein unlösbarer Teil des eigenen Ichs.

Eben ein Herzensfreund.

Sie ist seit Jahren in ihn verliebt. Ganz einfach.