Was bedeutet investiv?

4 Antworten

investiv  (zu investieren): als Investition, in Form von Investitionen, zur produktiven Verwendung bestimmt: Es gibt investive Ausgaben, investive Anlagen, Mittel für investive Zwecke.

Das Gegenteil konsumtiv.

Hi, in: in, hinein. vestere: kleiden. Vestis + Vestitus : Kleidung. Investitur: Einkleidung (in die Amtstracht), Amtseinführung. Invstieren: Geld in eine Anlage stecken (einer Sache "neue Kleider" beschaffen). investiv: die Eigenschaft des Investierens, zum Investieren bestimmt (Gegensatz zu: konsumptiv). Gruß Osmond

intensiv ist dass mann sich in etwas sehr vertiefen möchte