Was bedeutet Hostellerie in Frankreich!?

2 Antworten

der Unterschied zwischen einem Hotel und "Hostelerie" ist ungefär wie bei uns zwischen Hotel und Pension.

Hostelerie ist kleiner als ein Hotel, familiärer und auch günstiger.

Ich war ein paarmal in Frankreich oder auch im franz. Teil von Belgien und wähle dann wenn möglich immer eine Hostelerie. Die bieten dann auch oft Halbpension an, d.h. Abendessen für nur 6 - 10 Euro extra für 3 Gänge. Das ist für Frankreich supergünstig

Gasfreundschaft,

teilt ein Kloster wo die Gäste lebten