Was bedeutet es wenn man im Frankreich C'est des quiches sagt?

Also wenn man über Personen spricht und c'est des quiches über sie sagt

4 Antworten

Das sind Quiches oder Da sind Quiches müsste das heißen. Quiche ist ein französisches Gericht, so ne Art herzhafter Kuchen oder Auflauf.

dieSchoenste369
Fragesteller
Ja ,aber wenn man über personen spricht und C'est des quiches über sie sagt was heißt das dann?

Das heißt umgangssprachlich: "Das sind Versager!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrerin

dann kann man kein Französisch. Man sagt: c'est une quiche oder ce sont des quiches in der Mehrzahl.

Quiche (être une) Signifie être mauvais, mais vraiment très mauvais, dans une discipline donnée. "N'empêche que si j'avais pas été autant une quiche en maths, en physique et en bio, j'aurais pu passer en S easy !"

Sicher, dass es c'est quiche heisst? Nicht nur c'est qui? Das heisst nämlich "wer ist es?"

Duponi  18.12.2019, 14:46

t'es une quiche en français ;-)

Ma10ddin  18.12.2019, 15:08
@Duponi

Gesundheit. Ich spreche null französisch. (Wusste) das oben nur dank google :D :D

Duponi  18.12.2019, 16:18
@Ma10ddin

ja, das habe ich in etwa auch gesagt: du bist eine Null in französicsh ;-)

Ma10ddin  18.12.2019, 16:37
@Duponi

Da widerspreche ich nichtmals. Zumindest die Sprache kann ich null.

Duponi  18.12.2019, 16:41
@Ma10ddin

ich hatte das ja auch nur auf die Sprachkenntnisse bezogen :-)