Was bedeutet hoch5 in einem Grundrissplan?

4 Antworten

Bei Wandstärken sind es 5 Millimeter. Z.B. 11^5 =11,5 cm  oder 36^5  = 36,5cm. Das ergibt sich aus den Mauerwerksmaßen.

Gruß

Die Sache mit den Zahlen^5 wurde schon beantwortet ...

Bei den unterschiedlichen qm-Angaben könnte es sich auch um Unterschiede in Fußbodenfläche und berechenbarer Wohnfläche handeln. Liegt die Wohnung in einem Dachgeschoß und gibt es in den Zimmern Dachschrägen? Nach der Berechnungsverordnung errechnet sich die Wohnfläche in diesem Fall wie folgt : Flächen mit einer Raumhöhe unter 1 m werden nicht mitgerechnet, Flächen mit einer Raumhöhe von 1 - 2 m gehen zur Hälfte in die Berechnung ein und Flächen ab 2 m Höhe werden voll angerechnet.

ok --- die hoch 5 zahlen stehen für halbe centimeter -- und bei den qm zahlen wird unterschieden zwichen brutto (rohbauwert) und netto (mit putzabzug) -- weiterhin viel spass beim lesen der pläne!