Frage von Dirni007, 49

Grundriss von Haus?

Wo kann ich den Grundriss von meinem Haus holen? Gewisse Leute haben gesagt, ich soll bei der Stadt nachfragen, aber ich weiß nicht in welcher Abteilung. Muss ich überhaupt in der Stadt nachfragen oder werd ich sowas nie bekommen, wenn man sowas nicht nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anitari, 19

Dein Haus und Du Hast keinen Grundriß?

Wenn eine Behörde einen haben sollte, wäre es das Bauamt.

Antwort
von pharao1961, 13

Entweder bei der nzuständigen Bauaufsichtsbehörde oder bei der Gemeinde. In der Regel heben die das meist nur 30 Jahre auf. Aber bei einem Bauamt habe ich schon öfter Pläne aus ca. 1910-1920 abholen können. Solche Bauämter gibts aber nicht viele.

Antwort
von Kometenstaub, 23

In Deinem Fall sollten beim Bauaufsichtsamt oder in der Aktenkammer Unterlagen zur Baugenehmigung einzusehen und zu kopieren sein.

Kommentar von Dirni007 ,

Danke :)

Antwort
von schelm1, 10

Beim zuständigen Bauamt.

Antwort
von Lexa1, 18

Bei der Stadt ist schon richtig. Entweder Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community