Fahrrad reifen Aufschrift?

1 Antwort

23: die Breite in Millimetern.

622: der Innendurchmesser in Millimetern. Der muss unbedingt übereinstimmen, wenn man einen neuen Reifen draufziehen will. 622 mm haben heute alle 28er Reifen.

700x23c: dasselbe auf Französisch. Die 700 sollen dann der Außendurchmesser sein.

C210: K. A., nehme aber an, das ist eine Herstellernummer, Profiltypnummer oder so etwas.

Die erste Angabe ist die Wichtigste. Nach der kannst du auch googeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
AntiRedlich  13.03.2022, 09:51

C210 ist die Bezeichnung von einem Pegasus Reifen.