Was bedeutet hier "Touché" (siehe Bild)?

 - (Übersetzung, Französisch, Bedeutung)

5 Antworten

"Touché" kommt aus dem Französischen und bedeutet beim Fechten "Getroffen!"

Man benutzt es, wenn jemand eine besonders treffende Antwort gibt, auf die man nichts mehr zu erwidern weiß.

Im Kontext passt das schon. Das bedeutet soviel wie Chapeu, oder owned, oder auf Deutsch: "Punkt für Dich".

Also man sagt es, wenn man in einer Situation eine Retourkutsche bekommt und sich anerkennend "geschlagen" gibt.

Kommt glaub ich vom Fechten und bedeutet "getroffen". Also in dem Zusammenhang soviel wie 1:0 für dich :)

Mit diesem "touché" wird dem anderen recht gegeben im Sinne von "Jetzt hast du mich aber erwischt."

Es ist im Sinne von "punkt für dich" gemeint.