Touche oder Touché oder Tusche. Wie auch immer.

7 Antworten

  • ein französischer Ausruf für „Berührt!“, der beim Fechten zur Anzeige eines Treffers benutzt wird. In Diskussionen verwendet man den Ausdruck, um seinem Gegenüber für eine gelungene Argumentation Respekt zu zollen (etwa: „Punkt für dich“).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Touch%C3%A9
  • Tusche ist eine Art Tinte

Touché war eine deutsche Popmusik-Gruppe (Boygroup). Sie wurde 1996 gegründet und wurde von Dieter Bohlen produziert. Die Band Touché bestand aus Alex Geist, Martin Scholz, Glenn Frey, Karim Maataoui und Dennis Frey. 2002 kam es nach sechs gemeinsamen Jahren zur Auflösung der Gruppe.Wikide

wörtlich heisst es "Berührt!" Sagt man zu jemandem, wenn dieser einen wunden Punkt berührt hat oder die eigene Lüge aufdeckt.

das sagt man eigentlich wenn jemand ins schwarze getroffen hat ,einen "ertappt" hat und es wird gekontert...

toucher - berühren

touché - eigentlich: berührt im gebrauch: erwischt, ertappt