Was bedeutet 'bruh' im folgenden Zusammenhang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "bruh" kommt vom Panda-Song die den Move "Dab" erfunden haben.

Das bedeutet: "unnötig" nicht direkt sondernd eine Form dieser Bezeichnung. Wenn du zum Beispiel diesen Satz (den Du geschrieben hast) schreibst und darauf jemand "bruh" schreibt somit meint er höchstwahrscheinlich "es kommt aber nicht so rüber oder das hättest du nicht erwähnen müssen".

Jeder braucht dieses Wort einbisschen anders :-)

Lg

Im allgemeinen steht es tatsächlich für "Bro". Wobei es konkret in solchen Fällen wie beschrieben dann eher "Bro, ist das dein Ernst?" bedeutet. Also ein ungläubiges "seriously?" sozusagen.

Ist heutzutage eine jugensprache sehr viele benutzen des wort.

Floppihopp
Fragesteller

Ja schon klar, trotzdem verstehe ich die bedeutung von bruh nicht xD