Was bedeutet das (siehe bild?

2 Antworten

Hey Lostgirlx3!

Das bedeutet, dass das Symbol der Steinbocks ♑️ eine Mischung aus dem Symbol des Widders ♈️ und das Symbol des Stiers ♉️ ist.

Ich weiß, aber nicht, ob das stimmt, denn ich sehe da jetzt nicht wirklich sehr viel, was "verwandt" sein könnte...?

Ich weiß nur, dass das Symbol des Steinbocks seine Hörner (welche tatsächlich etwas dem Widdern ähneln) und seine Flosse darstellen sollen. Mit etwas Phantasie sollte es erkennbar sein.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich viel über Astrologie & co.

Ich kann nicht erkennen, dass das Steinbock-Symbol eine Mischung aus Widder und Stier ist. Das ist Unsinn (siehe unten). Der Steinbock vereint auch nicht Eigenschaften von Widder und Stier - ebenfalls Unsinn.

Bild zum Beitrag

Steinbock und Stier sind Erdzeichen.So ergeben sich Ähnlichkeiten, z.B. Beständigkeit, Verlässlichkeit und eine gewisse Bedächtigkeit.

Steinbock und Widder sind dominante Zeichen. So sind beide z.B. durchsetzungsstark und in ihren Handlungen oft dominant. Der Widder ist jedoch ein Feuerzeichen und vielfach recht impulsiv. Das findet man eher nicht beim Steinbock - es sei denn, er hat eine Widder/Mars-Betonung im Geburtsbild.

 - (Bedeutung, Wort, Antwort)