Was bedeutet "hella" im englischen auf deutsch?

5 Antworten

Hella kommt von hell of und heißt soviel wie höllisch. Zum Beispiel ist hella good dann höllisch gut. Kann natürlich auch sehr heißen. Aber ich finde, höllisch ist umgangssprachlich ganz gut.

Das Wort selbst gibt es nicht. Es gibt nur "hell", also die Hölle.

Umgangssprachlich gibt es allerdings "hella" als "hell of", wie in " a hell of a man".

Das ist umgangssprachlich für "sehr" oder "total".

"That's hella cool" bedeutet so viel wie "Das ist super cool".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer

Hell of = sehr

moony1990  12.02.2022, 19:53

Erstens ist es hell of und zweitens war die Frage nach der deutschen Übersetzung...