Was bedeutet "Heimatadresse"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutsche Meldeadresse, unter der Du postalisch zu erreichen bist.

NB.: ESTA ist gerade kein Visuamantrag - sondern ein Antrag zur visafreien Einreise in die USA.

jannis1994
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich beim ESTA unter "Kontakt-Heimatadresse" die Adresse meiner Eltern angegeben und nicht die meines aktuellen Wohnortes. Meinst du das könnte Probleme geben oder ist das eher unrelevant?

FordPrefect  02.03.2015, 10:22
@jannis1994

Könnte es leider. Andererseits ist die Adresse ja nicht ungültig; sollte es also zu einer Befragung kommen, kannst Du wahrheitsgemäß antworten, Du habset die Adresse Deiner eltern angegeben, da Du nicht sicher warst, ob Deine eigene Adresse gemeint respektive schon entsprechend (um)gemeldet gewesen wäre.

Die Adresse bei der du momentan angemeldet bist

Da wo du zur Zeit amtlich gemeldet bist, also Dein derzeitiger Wohnsitz oder gibt es noch andere Adressen, die in dem Formular abgefragt werden?

FordPrefect  26.02.2015, 16:12

Nein, bei ESTA zum Glück nicht.

Der reguläre Online-Visum-Antrag ist allerdings ein Kapitel für sich. WIMRE 20 Seiten online auszufüllen, und mit persönlichen Daten bis zu Großelterngeneration zurück. Wohl dem, der seine Familienstammbücher alle zusammen hat...

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube das heißt deine Adresse in Deutschland