Was gibt man beim ESTA-Formular für USA-Einreise bei Arbeitgeber (ja/nein) an, wenn man selbstständig ist und würdet ihr euern Socialmedia-Account angeben?

2 Antworten

Zum Arbeitgeber kann ich dir nichts sagen, da ich nicht selbständig bin. Social Media habe ich weggelassen und mein ESTA wurde genehmigt.

Du gibst an "kein" Arbeitgeber sondern:self employed

Und ansonsten gibt man nur die Daten preis, die verlangt werden. Social Media Daten gehört nicht dazu.

Wenn du bei der Einreise dazu aufgeforstet wirst, ist das früh genug und verheißt sowieso nichts Gutes im Bezug auf deine Einreise Erlaubnis.

Hier Schritt für Schritt durchs ESTA:

https://lovingnewyork.de/esta-formular-online-schritt-fuer-schritt/