Was bedeutet "Hä"?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort "Hä" ist ein Besonderheit, denn es ist das einzige Fragewort in unserer Sprache, das nicht mit W beginnt. Deshalb genießt es deutschlandweit besondere Beliebtheit, gerade auch bei jungen Leuten, die sich der Pflege und dem Erhalt unserer schönen Sprache besonders verpflichtet fühlen. ;-)

PeVau  16.08.2014, 20:02

Danke für den Stern!

abibremer  16.04.2014, 14:56

"hallo- ho?" frage um jemanden aus tagträumereien zu reißen und dank der übersetzer von fernsehsoaps realistische sichtweisen an den tag zu legen.

earnest  16.04.2014, 09:57

Hä?
Was meinen?

Entdeckung  16.04.2014, 09:16

Super Argument ................darauf wäre ich nie gekommen

Das Wort "Hä" ist ein Besonderheit, denn es ist das einzige Fragewort in unserer Sprache, das nicht mit W beginnt.

In Frankreich schreibt man "Bordeaux" und spricht "Bordo", in Deutschland schreibt man "wie bitte?" und spricht "hä", somit ist Deutsch schwerer als französisch.

tenebre  16.04.2014, 07:56

p.s. - gibt es auch in Österreich, und österreichisch ist noch schwerer: denn hier schreibt man: Was, bitte, hast du sagen wollen... und spricht das "HÄ" aus....

Es ist einfach nur eine etwas unhöfliche Form für ,,wie bitte" und ich denke mal,dass man es in ganz Deutschland sagt.

klar, nur die Hessletten benutzen das :D