Was bedeutet 'goodnight kiddo'?

4 Antworten

Kiddo ist der Nachname oder Spitzname von Uma Thurman in Kill Bill, vielleicht ist er ja Tarantino-Fan. Oder es ist eine Anlehnung an Casablanca, da heißt es allerdings "schau mir in die Augen, Kleines (kid)". Ich finde den Spitznamen eigentlich ganz niedlich - und er muss nicht kindlich gemeint sein, eher süß.

lastensonntag  04.09.2015, 08:39

kiddo ist die verkleinerung von kid im umgangsprachlichen english. das hat nix mit uma thurman zu tun.

Frag' ihn doch, was er mit "kiddo" meint. Ich denke, er kennt die Antwort selbst nicht.

Sonst wird doch auch wegen jeder Lapalie getextet.

das ist einfach nur: gute nacht kind - kiddo meint das gleiche wie kid. halt nur umgangsprachlicher

Kiddy heißt so ähnlich wie Kind. Gute Nacht kind