Was bedeutet "gib die zuordnungsvorschrift an"?

2 Antworten

Zuordnungsvorschrift wäre eine Funktion, die jedem Massenwert einen Preis zuordnet. Zb könnte eine Zuordnungsvorschrift so definiert werden, dass sie dem Wert 0.5 Kg den Preis 1.5 Euro zuordnet. Da man hier von einem Proportionalitätsfaktor spricht, muss die Funktion linear sein. Ihre restlichen Werte kannst du an den Stellen 1.2 und 4.3 anhand des Proportionalitätsfaktors selbst vervollständigen.

du musst ne gleichung angeben wie zB y=3x also y=mx und m kriegst du raus, wenn du 1,5 durch o,5 teilst; und wenn du die gleichung gefunden hast, setzt du für das x jetzt 1,2 und 4,3 ein , um den preis zu kriegen.