Spruch von Jack Sparrow?

4 Antworten

ich würde es so interpretieren, dass man möglichst reich werden soll, ohne dabei rücksicht auf andere zu nehmen (z.b. durch betrug, diebstahl oder raub) und man deshalb auch kein schlechtes gewissen haben braucht. dies passt gut in das das sinnbild eines piraten.

Der Spruch ist Wort wöchentlich gemeint

Also klau, verdiene oder mach sonst was nur nimm wirklich alles an was geht

Und das halt auch behalten

Ist kein spruch wo viel dahinter steckt

Gutefragee198
Fragesteller

ah ok ... ich dachte er hätte eine tiefere Bedeutung

Ist das Gegenteil von meinem: "nimm, was du brauchst, und lass den Rest"

"Take what you need and leave the Rest". Ist aus nem Song, komm nicht drauf, aus welchem

Das ist ein Spruch unter Piraten. Er bedeutet, nimm alles mit was du tragen kannst und lauf weg, gib nichts zurück🤓👍