was bedeutet geschnulze genau?

4 Antworten

geschnulze ist das substantiv zu schnulzig, das ist so kitschig, süßlich, übertrieben romantisch. kennst bestimmt einige lieder auf die das zutrifft, da kannst du dann halt sagen, die sind schnulzig oder da ist viel geschnulze. aber ganz ehrlich, das mit geschnulze sagt eigentlich keiner:D:D

Ich verstehe darunter, das es um einen geht der die ganze Zeit am rum reden ist, oder Tratschtanten. Oder sehr unvertändliches reden. Oder jemand eben eine Beziehungsmensch ist, oder bei einem Liebesfilm. Da sagen auch Manche Geschnluze.

ein kitschig - sentimentales lied zum beispiel

ich kenn geschnulze nur als "romantischer kitsch" ^^