Was bedeutet Subjektifizierung bitte Erklärung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Objekt wird zum Subjekt. (Wie der Name schon sagt)

Zum Beispiel (ööööööööööööhm) wenn jemand ein Gesicht auf einen Stein malt und ihn behandelt wie ein Haustier

Smartalek  25.06.2020, 20:51

Oder verrückte Amerikaner, die ihren Truck heiraten, ihm einen namen geben und ihn behandeln als wäre er eine Person :D

martinharwig  25.06.2020, 20:52

Das gleiche ja auch bei F*au*n 😁

Das bedeutet, dass ein Objekt die Eigenschaften eines Subjekts bekommt. Wenn das Auto beispielsweise einen Namen oder eine personifizierte Handlung zugeschrieben bekommt, dann wird aus dem Objekt "Auto" das Subjekt "Auto".