Was bedeutet "geschmackvoll"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChaplainVarnus!

In den meisten Fällen wird es als Adjektiv zu einem Nomen verwendet wie "Auswahl", "Einrichtung", "Kleidung", aber auch mit "Essen", "Zubereitung" etc. Es bedeutet im ersten Fall so etwas wie "gewählt", "schön", "gepflegt", "nobel", "fein", "kultiviert", "passend", "schick", "ästhetisch", "elegant", "reizvoll", "chic" oder "apart" etc.

Im zweiten Fall bedeutet es "wohlschmeckend", "lecker", "exquisit", "fein" etc.

LG

gufrastella