Frage von Alkoholfan, 1.034

Ist Lean bzw. der Purple Drank wirklich so gefährlich?

Sieht schon sehr geschmackvoll aus....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, 956

Ergänzung: Der Hauptbestandteil (und das was man möchte) ist Codein. In den USA ist aber oft noch Dextromethorphan oder Promethazin enthalten. In Deutschland meistens nur Codein.

Übrigens: Freunde des Purple Drank machen sich zumeist unter einigermaßen erfahrenen Drogenkonsumenten lächerlich, da der Farbe & Aussehen einer Droge mehr Wert zugerechnet werden als deren Inhaltsstoffe. Die Droge kommt damit schon fast einer Mode gleich. Die Droge wird nicht besser nur weil sie mit violetter Limonade gemischt wird. Als wenn man sein Meth blau färbt nur damit es aussieht wie in Breaking Bad um es sich dann doch nur in die Nase zu ziehen....

Der Purple Drank in den USA ist gefährlicher als hier, da als wesentlicher Bestandteil noch sehr viel Promethazin enthalten ist und im Mischkonsum wesentlich schneller eine Überdosis erreicht wird. (Das Promethazin ist übrigens nur störend wenn man nicht wegpennen will) Grundsätzlich ist der Purple Drank aber nicht gefährlicher als Codein solo. Es wird durch die Limo ja nicht anders.

Gruß Chillersun

Kommentar von Alkoholfan ,

Danke für diese sehr hilfreiche Antwort:)

Kommentar von lukuchen ,

eine korrektur: ich glaube es sieht violett durch den hustensaft aus den man rein mischt nicht wegen violetter limonade aber sonst stimmt es eigentlich alles

Kommentar von Chillersun03 ,

Stimmt, du hast völlig recht. Die Farbe kommt durch den Hustensaft.

Antwort
von john201050, 863

es ist normalerweise nur kodein als wirksame substanz drin.

das ist ein opiat. also keinerlei körperliche schäden.

kodein hat noch die eigenschaft selbst gar nicht zu wirken. erst wenn es die leber in morphin umgesetzt hat wirkt es. und die erreicht ihr limit bei ~400mg. also weit von einer gefährlichen dosis entfernt.

gefährlich wird es erst bei mischkonsum mit alkohol/benzos/GBL/GHB...

Antwort
von tony5689, 753

Guck mal nach codein. Ist es eigentlich wirklich so schwer herauszufinden was lean ist und was die wirkung/nebenwirkung sind? Lean oder purple drank googlen, und du kommst auf codein. Codein googlen und du findest alle wichtigen infos

Kommentar von Alkoholfan ,

Ich weiß was lean ist.
Aber vllt haben ja welche von euch Erfahrungen damit:)

Kommentar von tony5689 ,

Ne noch nicht. Halte mich von opiaten bisher fern - wenn du aber fragen zu adderall oder anderen amphetaminen kann ich weiterhelfen...

Kommentar von Alkoholfan ,

Ok vielen Dank.

Antwort
von atze3011, 496

Sollte man nicht leichtfertig mit umgehen. Opiate machen stark süchtig und vorallem wenn man sich nicht damit Auskennt und Unerfahren ist, ist Überdosierung schnell möglich.

Mischkonsum macht es nochmal gefährlicher.

EDIT Hör dir mal Otherside von Macklemore (

) an, da geht es um seine Codein-Sucht und die Freunde die er an Codein verloren hat.

Antwort
von X3rr0S, 463

ist halt aus verschreibungspflichtigen medikamenten, udn da kann ne überdosis schon leciht mal sehr gefährlich werden

Kommentar von john201050 ,

es ist normalerweise nur kodein.

das ist ein opiat. also keinerlei körperliche schäden.

kodein hat noch die eigenschaft selbst gar nicht zu wirken. erst wenn es die leber in morphin umgesetzt hat wirkt es. und da ist das limit bei ~400mg erreicht. also weit von einer gefährlichen dosis entfernt.

gefährlich wird es erst bei mischkonsum mit alkohol/benzos/GBL/GHB...

Antwort
von grindmode, 421

Gehört zu opiaten also ist es wie heroin stark abhängig machend aber ziemlich nicee😅

Kommentar von Alkoholfan ,

Schon probiert? :D

Kommentar von grindmode ,

Man kanns auf jedenfall mal machen 😉

Kommentar von Alkoholfan ,

Danke, gut zu wissen:)

Kommentar von grindmode ,

Bitte