was bedeutet Geografische Lage und Erreichbarkeit?

3 Antworten

Dann gehört das zur Standortfrage eines Automobilbetriebes, der verkauft, produziert. Wo ist der Standort und wie ist er erreichbar?Z.B. Der Ort wo das Unternehmen sich befindet liegt nahe einer Stadt,Autobahn usw. Das ist wichtig für die Leute, die liefern (Lieferer) und die Kunden die kaufen.Zb Autohändler oder der Otto Normalverbraucher. Wenn die Infrastruktur dort schlecht ist: Schwierig zu erreichen , wegen fehlender Autobahen oder Zügen dann ist das eine schlechte geografische Lage.

Gabel1953  03.05.2012, 21:03

Statt Zügen : Zugverbindungen.

Wo liegt der Firmensitz (Innenstadt/Gewerbegebiet..) und wie gut ist er erreichbar (z.B. mit öffentlichen Verkehrsmitteln)

Geografische Lage: Die Position/der Ort, wo sich etwas befindet (Landkarte/Stadtkarte)

Erreichbarkeit: Wenn man etwas erreichen kann, ist es erreichbar, das Nomen dafür ist nun Erreichbarkeit.