Was bedeutet für euch: "Etwas im Leben erreichen"?

6 Antworten

Bist du glücklich im Leben? Stehst du jeden Morgen auf und denkst dir „man, hab ich ein Glück“

Dann hast du was erreicht im Leben.

Jeder Setzt seine Erwartungen woanders an, daher wird dir jeder was anderes erzählen. Aber im Endeffekt, geht es darum ob du im Leben glücklich bist, wenn du das bejahst, dann hast du etwas erreicht.

Etwas im Leben zu erreichen hat mit vielen verschiedenen Faktoren zu tun... Vielleicht ist der erste Job dein Lebensziel, vielleicht hast du auch dein Traumstudium angefangen oder abgeschlossen... Also ich persönlich werde erstmal mein Abi machen, dann seh ich weiter✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann jeder für sich selbst stimmen. Für mich ist es zum Beispiel so, wenn ich in den Bergen lebe und Haus mit Frau und Kindern habe, habe ich alles im Leben erreicht, was ich je erreichen wollte.

Als alter Mensch zurückschauen und sagen können: „Es war nicht alles perfekt, aber ich würde es genauso wieder machen.“

Finanziell unabhängig und in einer glücklichen Beziehung sein :)