Was bedeutet Führerschein klasse GM?

2 Antworten

Das ist gar keine Führerscheinklasse.

Sondern in manchen Erklärtexten wird von

zul. GM

gesprochen. Und das ist schlichtweg eine Abkürzung für zulässige Gesamtmasse. Also die Grenze, was für Fahrzeuge du mit der betreffenen Fahrerlaubnis fahren darfst.

Junge19245
Fragesteller

Fettes Dankeschön

Eine Fahrerlaubnisklasse GM ist mir nicht bekannt. Die Klasse G gibt es nur bei Dienstführerscheinen und berechtigt den Inhaber, gepanzerte Radfahrzeuge zu fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig