Was bedeutet die Beschränkung 78 in einem Führerschein?

3 Antworten

Das ist der sogenannte Automatikführerschein. Fahrausbildung und -prüfung wurden auf einem Fahrzeug mit automatischem Getriebe gemacht. Du darfst damit keine Schaltwagen fahren.

Das ist der Automatik-Führerschein. Die Schlüsselzahl 78 bedeutet, dass du nur Autos ohne Kupplungspedal fahren darfst.

Die 78 bedeutet, dass du nur Autos mit Automatikgetriebe fahren darfst

Ich glaub wenn 197 drinsteht, darfst du sowohl Automatik- als auch Autos mit Gangschaltung fahren.