Natürlich kann es vorkommen, dass nachfolgende Fahrzeuge zu dicht auffahren, dass geschieht dann aber nicht

aufgrund der geringen Fahrgeräusche,

sondern passiert unabhängig davon.

Ja nachfolgende Fahrzeuge können jederzeit zu dicht auffahren aber das hat nichts mit der geringen Lautstärke von E-Fahrzeugen zu tun

Nö, kann nicht stimmen. Warum sollte man ein vor sich fahrendes Fahrzeug nicht oder zu spät sehen, nur weil es weniger laut als andere ist?

Sie fahren nicht zu dicht auf, weil du in einem Elektrofahrzeug unterwegs bist. Es folgt nicht daraus.

Ja, sie kann jederzeit stimmen. Aber nicht ausschließlich bezogen auf die geringen Fahrgeräusche reiner E-Autos, auf die sich die Frage bezieht. Nur bezogen auf diese Einschränkung ist diese Antwortmöglichkeit also korrekterweise falsch.

Das dichte Auffahrverhalten hat mit einigen anderen Faktoren menschlicher Nachlässigkeit zu tun und nicht mit geringen Fahrgeräuschen von E-Autos.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4