kommt dir nur so vor.

wenn du die ganze zeit gewohnt bist- durch den starken seitenwind- etwas nach recht zu lenken ( um den Seitenwind aus zu gleichen) - und dann ist der seiten wind auf einmal weg( da du ja in den Windschatten vom LKW fährst) - ist es logisch das du damit rechnen musst, das der wagen auf einmal nach rechts lenkt.

Klever0
Fragesteller

Das ist mir verständlich. Aber die Erklärung ist etwas seltsam

Geograph  16.01.2023, 15:08

Anmerkung zur Rechtschreibung:
"... um den Seitenwind auszugleichen"
"... ist es logisch, dass du damit rechnen musst, dass der Wagen auf einmal ..."

matrix791  16.01.2023, 15:11
@Geograph

jep ,danke für den Hinweis.

kannst aber behalten die Rechtschreibfehler :-)

Habe schon seit immer ( und ich bin schon weit über 40 ) eine Lese/Rechtschreibschwäche und bekomme es auch nicht weg. Aber keine Sorge, wenn man mit mir Redet- merkt man das nicht :-)

Leider ist es auch so, das ich zwar weiß wie ein Wort richtig geschrieben wird- aber meine Hände es anders tippen.

Sorry, da musst du durch. Es weiß ja jeder was gemeint ist und Verbote ist es nicht- falsch zu schreiben :-)

Finde ich absolut eindeutig formuliert.

die Lösung stimmt. Man lenkt bei Seitenwind automatisch dagegen, im Windschatten fällt die Windkraft plötzlich weg, und das Gegenlenken zeigt Wirkung.

Ja, es kommt nur dir so vor.

Was soll eigentlich diese ständige Fragerei ??

Mir scheint es, dass dir der Grips fehlt einfachste Sätze zu verstehen.

Du versuchst dich hier als schlau darzustellen, bist aber eigentlich recht inkompetent.

Wird dort doch vollkommen richtig und verständlich erklärt.

Klever0
Fragesteller

Lies mal dir die Frage und danach vor allem die Erklärung durch, die ist seltsam