Was bedeutet folgender Satz?

4 Antworten

Passt das Verhältnis mit einem Menschen der seine Eigenschaften, die ihn positiv ausgemacht haben, und dir jetzt grundlegend verändert hat noch zusammen?

Ob man Kontakt zu einem Menschen will der sich sehr verändert hat, evtl so sehr, dass er nicht mehr die Person ist die er mal war.

Es bedeutet, ob wir ein Verhältnis zu jemandem haben wollen, der sich in grundlegenden Sachen geändert, die ihn ausgemacht haben xD

z.B. wenn er charmant aufgefallen ist, also z.B. am meisten deswegen, hat er sich als umcharmant geändert

Also ob wir mit ihm zutun haben wollen, obwohl er sich in seinen wichtigsten Eigenschaften geändert hat

SacooI  01.08.2021, 18:03

Gönn doch hilfreichste Antwort ey xD

Ich würde sagen, dass der Satz die Frage aufwirft, ob man mit einem Menschen, der sich in seinen grundlegenden Charakterzügen geändert hat (noch?) etwas zu tun haben will. Aber ohne Kontext ist es nicht ganz einfach zu sagen was damit gemeint ist.

nachdenklichxx
Fragesteller

Vielen Dank, hat mir schon sehr weitergeholfen.