Trockensortiment - Definition?

2 Antworten

... alle Arti­kel, die haltbar sind (Trockenfrüchte, Gewür­ze) oder haltbar gemacht wurden (Konser­ven) und heute i.d.R. Sb-gerecht verpackt sind. Sb-gerecht heißt, sie können in Selbstbe­dienung angeboten werden, weil die Verpackung ausreichend beschriftet und stapelfähig ist und ein einheitliches Gewicht hat.

http://www.wirtschaftslexikon24.com/e/trockensortiment/trockensortiment.htm

unter 10 Sekunden mit Google gefunden!

Sachen, die nicht gekühlt werden müssen. Kommissionierer war auch mal mein Traumberuf 😁