Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem schweigen der Männer?

5 Antworten

Das die anderen Männer nicht von den Missetaten der Frau berichten wie Streits, Fremdgehen, schlechtes Sexleben,zu viele Typen davor etc.

Ja finde der stimmt, es wird sich viel zu wenig ausgetauscht.

Das ist nichts anderes als Seximus. Der Satz impliziert, dass Sex mit mehr als einem Mann oder viel Spaß am Sex was negatives wären, was den Ruf einer Frau zerstören könnte. Wenn Männer über den Sex mit einer Frau schwiegen, würden sie angeblich ihren guten Ruf bewahren.

Besser und zu der heutigen Zeit passend :

der Ruf begründet sich auf die Taten einer Frau - wie auch eines Mannes.

Dieser Spruch kommt aus der Mottenkiste der maskulinen Vorstellungswelt und könnte genauso andersherum angewendet werden.

Ich würde mich den anderen anschließen. Es bedeutet einfach, dass Männer nichts "schlechtes" über die Frauen erzählen. Wobei das völliger Blödsinn ist, da eine Frau mit noch so vielen Männern schlafen kann und es immernoch ihre Sache ist und es niemand anzugehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung