Was bedeutet Loyalität erklärt in einem kurzen Satz?

6 Antworten

Loyalität bezeichnet die auf gemeinsamen moralischen Maximen basierende und somit von einem Vernunftinteresse geleitete innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft.

Das ist ein Satz.

Zyares  02.03.2016, 10:16

Ich glaube unser Ethiklehrer hat letztens etwas ähnliches zitiert XD

jemanden die treue zu HALTEN, auch wenn man schwere zeiten durchgemacht hat, vor allem, wenn derjenige immer fair zu einem war

innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person.

Absolut verläßlich, immer für dich da. Jemand dem man voll vertrauen kann der immer zu dir hält. Sich auch mal vor dich stellt.

Eine Synthese aus Toleranz, Ehrlichkeit, bedingungsloser Rückendeckung und Zuverlässigkeit.