Was bedeutet Loyalität?

5 Antworten

Ja, bei Wiki steht "Loyalität (ˌlo̯jaliˈtɛːt, von franz.: Treue) bezeichnet die innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft. Loyalität bedeutet, die Werte des anderen zu teilen und zu vertreten bzw. diese auch dann zu vertreten, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt. Loyalität ist immer freiwillig. Loyalität zeigt sich sowohl im Verhalten gegenüber demjenigen, dem man loyal verbunden ist, als auch Dritten gegenüber.

Das bezeichnet die innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft. Loyalität bedeutet, die Werte des anderen zu teilen und zu vertreten bzw. diese auch dann zu vertreten, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt. Loyalität ist immer freiwillig. Loyalität zeigt sich sowohl im Verhalten gegenüber demjenigen, dem man loyal verbunden ist, als auch Dritten gegenüber.

Loyalität ist für mich eine Wertevorstellung!!! Das Gegenteil von Loyalität wäre für mich Verrat.  Loyalität ist für mich Eine Art von Treue!

Dieser Text spricht mir aus der Seele = http://de.wikihow.com/Loyal-sein = Wir leben in einer Welt, in der Egoismus anscheinend auf der Tagesordnung steht, und persönlicher Nutzen die meisten Beziehungen und Taten bestimmt. Da ist Loyalität eine der ehrenhaftesten Charakterzüge, die ein Mensch sich aneignen kann. Loyalität ist die Fähigkeit die Bedürfnisse anderer vor deine eigenen zu stellen, mit ihnen durch dick und dünn zu gehen und auf sie achtzugeben. ......