Mahnbescheid? Antragsteller hat erklärt das der Anspruch von einer Gegenleistung nicht abhänge?

Was der Satz bedeutet

3 Antworten

Bedeutet, dass eine Gegenleistung nicht erbracht werden muss.

Müsste eine Gegenleistung erbracht werden, würde der Mahnbescheid nicht erlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Wäre es zuviel verlangt, ein paar weitere Details zu verraten?

Mir ist nicht mal ansatzweise klar, worum es geht und was genau Deine Frage ist.

berndcleve  03.03.2020, 00:17

Steht wohl so im mahnbescheid zum ankreuzen.

Und was ist nun die genaue Frage ? Ein mahnbescheid ist nur eine verschärfte mahnung, der man widersprechen kann.

berndcleve  03.03.2020, 00:16

Ah so, der Satz steht im mahnbescheid. Ist so eine standardformulierung,damit nicht die Einrede des nicht erfüllten Vertrages gemacht werden kann.