was bedeutet: Flugtarif nur gültig mit entsprechender Landleistung

2 Antworten

Hallo,

TUI ist ein Reiseveranstalter und TUIfly ist eine Chartergesellschaft. Hier gelten andere Bedingungen als in der Linienfliegerei.

So muss bei Charter oft eben diese "Landleistung", sprich Hotel, mit dabeisein, sonst dürfen sie den Flug so nicht anbieten. Einige Staaten erlauben nur den Flug, andere nicht, einige erlauben es, wenn der Flug und die anderen Leistungen getrennt erbracht werden, bei anderen Staaten muss alles aus einer Hand kommen.

Du musst also den Nachweis einer Hotelbuchung erbringen. Falls Du das noch nicht gemacht hast, ist es am einfachsten, auch das Hotel bei TUI zu buchen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Im Normalfall heißt das, dass zu dem Flug ein Hotel, ein Ausflug o.ä. gebucht werden muss.