Was bedeutet F"l" (kleines L) in der Physik?

2 Antworten

Der Kontext wäre gut. Das bereits genannte chemische Element ist zwar möglich zB im Kontext der Kernphysik aber keineswegs die einzige Antwort.

Es wäre beispielsweise auch die Lorentzkraft (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lorentzkraft) gemeint sein oder eine etwas merkwürdige Einheit wie "Farad x Liter" gemeint sein oder formal etwas wie Kraft F multipliziert mit Länge l (zB das Drehmoment).

Man kann dir also nur wirklich weiterhelfen, wenn du beschreibst, wo diese Bezeichnung auftritt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promoviere im Fachbereich Physik in Heidelberg.