Was bedeutet "fit sein" für euch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich heißt fit sein jetzt nicht, dass man große Muskeln hat oder sowas. Für mich ist fit sein wenn man joggen geht, ab und zu vllt auch mal Kraftsport macht. Umd um auf deine Frage einzugehen, wenn man 1h laufen kann und danach nicht vollkommen fertig ist.

Woher ich das weiß:Hobby

SklavinL  06.01.2021, 17:32

Also bin ich als kraftsportlerin, die 3 mal 11 Kniebeugen mit mehr als eigenes Gewicht schafft nicht fit, weil ich wegen asthma und Fußfwhlstellung( tut beim Laufen weh )nicht lange joggen kann? Interessant...

Kieselsteinc683  06.01.2021, 19:30

Des ist so als ob Du sagst, jemand mit gelähmten Beinen der 30 Klimmzüge mit Rollstuhl schafft sei nicht fit, weil er nicht laufen/joggen kann.

Ich fühl mich dann fit, wenn ich meinen normalen Tagesablauf plus mein Sportprogramm absolvieren kann, ohne "aus der Puste" zu geraten, und keine Beschwerden habe.

Damit geht es im Moment recht schnell abwärts...

Ich finde nicht dass es da eine Definition oder so für gibt, ich kann dir sagen wann ich mich fit fühle und wann nicht, aber das bringt dich glaub ich auch nicht weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Fit heißt für mich, den Lift gegen die Treppe tauschen zu können und im 10. Stockwerk nicht vor Erschöpfung zusammenzubrechen.

Für mich ist fit, wenn man Regelmässig Sport macht