Was bedeutet "Facharbeit" auf Englisch?

4 Antworten

Der Ausdruck "term paper", den www.pons.com nennt, passt ganz gut.

Ansonsten verwendet man "Thesis" für wissenschaftliche Arbeiten, aber das sind eher Magister- oder Doktorarbeiten an der Uni.

Myrine  27.09.2015, 20:32

Ich finde auch, "term paper" passt ganz gut.

An der Uni nennen wir kleinere wissenschaftliche Arbeiten "paper" ("research paper", "project paper"...), als "thesis" werden Abschlussarbeiten bezeichnet (Bachelor, Master, Diplom, Doktor...).

adabei  27.09.2015, 20:35
@Myrine

So ist es.

Die Autorkorrektur hat leider in meiner Antwort aus "thesis" "Thesis" gemacht.

Antwortapparat  27.09.2015, 21:26
@adabei

mein Englischwörterbuch sitz neben mir, sagt es muss homework assignment oder assignment heissen oder xxx paper.

Clarissant  27.09.2015, 21:54
@Antwortapparat

Ist auch nicht falsch, "assignment" kann auch verwendet werden (verwenden meine Dozenten auch :)). Auf die Art der Arbeit kommt es an, wie oben bereits angemerkt.

schulisch: homework assignment oder einfach assignment oder einfach nur: paper

Guck am besten bei Linke nach

specialist worker oder Schilde Yorker

adabei  27.09.2015, 20:19

Du hast die Frage nicht richtig gelesen.