Was bedeutet F otze?

2 Antworten

Heutzutage ist F. ein Wort aus der Fäkal- oder Gossensprache und bezeichnet das weibliche Genitale oder - extrem abwertend - eine Frau, die man absolut nicht leiden kann.

Im Wörterbuch der deutschen Sprache der Gebrüder Grimm gibt es die Herleitung von einem untergegangenen Wort für "Flocke" (Schneef*tza für Schneeflocke) , was sich auf die Behaarung bezieht.

Als Zusammensetzung existiert noch das inzwischen veraltete Schimpfwort "Hundsf*tt".

im 15. Jahrhundert, zu gleichbedeutend mittelhochdeutsch vut, wahrscheinlich verwandt mit faul in dessen alter Bedeutung »stinkend« und (vulgär) Vulva, vagina